Empowerment-Workshop zum Umgang mit Sprüchen - Anmache - Catcalling - Bedrohungen

DONNERSTAG, 24. NOVEMBER 2022 | 17.00 - 20.00 UHR

Interaktiver Online-Workshop für junge Frauen 
Sich nichts gefallen lassen und auf Sprüche, sexuelle Anspielungen oder übergriffige Anmache zu reagieren, das ist doch selbstverständlich. Oder vielleicht doch nicht? Oft fehlen uns hierzu die richtigen Worte, die Strategien und der Mut.
Was hilft uns, damit wir es schaffen, uns bei grenzüberschreitendem Verhalten für uns selbst oder andere Personen einzusetzen? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich, wenn ich mitbekomme, dass jemand in meiner Nähe belästigt wird? Wie gehe ich damit um, wenn ich selbst betroffen bin? Wie kann man mutig sein und Grenzen setzen? Was hilft uns, aktiv zu werden? Wie kann ich mich (mental) stärken?
In diesem interaktiven Online Workshop möchten wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und diese Fragen beantworten.

Referentin:
Silke Gorges, erfahrene Trainerin und Coach in der Arbeit mit Mädchen und Frauen u.a. im Bereich Gewaltprävention, Selbstverteidigung, Persönlichkeitsstärkung und Sexismus. Kampfsportmeisterin/schwarzer Gürtel seit 1990

Anmeldung unter:
anke.herbstmann@kreis-coesfeld.de

Imagevideo "Wer wir sind und was wir tun"